Wurstwaren

Brühwürstchen sind unsere Leidenschaft. Allem voran natürlich die Rindswurst. Nicht umsonst darf sie das Logo zieren und gibt uns unseren Namen.

Das wir aber noch ein bißchen mehr können, zeigt sich in unserer großen Auswahl an hausgemachten Produkten. Natürlich mit dabei sind Frankfurter Würstchen,  Fleischwurst, Gelbwurst und Krakauer im Ring, oder als Würstchen. Aber auch Weißwürstchen, Käseknacker, und die mittlerweile auch sehr begehrten Käse- und Chilirindswürstchen erweitern das Sortiment seit vielen Jahren.

Wer noch etwas mehr Abwechslung für Pfanne, oder Grill möchte, für den lohnt immer ein aktueller Blick auf unsere Bratwurst Variationen. Die 7-Kräuter-Bratwurst – natürlich in Anlehnung die typische Frankfurter „Grie Soß“ – ist mittlerweile sogar schon fester Bestandteil unserer Theke.  Aber auch Chili-Cheese, Cheddar-Broccoli, Fenchel- oder Krautbratwurst laden zum probieren ein.

Da jeder Metzger und jede Region ganz eigene tolle Rezepte und Ideen hervorbringt versuchen wir aus verschiedenen Richtungen das Beste in unsere Theke zu bekommen. So ergänzt auch hier die Bäderliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall unser Sortiment im Bereich der Koch- und Rohwurst, ob frisch aufgeschnitten, oder länger haltbar in der Konserve.

Die gute Ahle Wurst kommt selbstverständlich direkt aus Nordhessen zu uns. Die Fa. Rack und Rüther versorgt uns regelmäßig mit typischen Spezialitäten aus der nördlichen Region. So hängt bei uns „der Himmell“ quasi voller Würste in Form von ahler Roter, dürrer Runder und den verschiedensten Stracken für jeden geschmack.

Erlesene Schinken und Salami Spezialitäten, aufwendig hergestellt und zum anbeißen schön angerichtet, beziehen wir seit vielen Jahren über unseren Partner, Fa. Bedford.